XBox – Kondensator Blow Up

Vor einiger Zeit habe ich mir eine XBox Classic zugelegt, die ich heute einer gründlichen Reinigung unt Kontrolle unterzogen hab. Neben den üblichen Staub- und Fusselbergen fiel mit auch der (ehemalige) Kondensator C7G9 auf. Genau diesen Typ hab ich zur Zeit nicht auf Lager ;(

Aber eilt ja nicht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu XBox – Kondensator Blow Up

  1. Daniel Enck sagt:

    Der Kondensator ist dafür da, dass die XBOX die Systemeinstellungen, Datum und Uhrzeit hält. Der geht öfters kaputt. Die beste Lösung ist hier, eine CR2032 3V Knopfzelle einzusetzen, ein kleiner und effektiver Mod 😉

    • basitsch sagt:

      Ah, so was hatte ich mir schon gedacht. Wunderte mich nämlich, warum ich immer die Uhrzeit einstellen musste. Nun ist erstmal ein etwas dickerer Elko drin, der hoffentlich ein bisschen hält 😉

  2. Pingback:Getränken, Spielekonsolen und Langzeitfolgen | chrisklinger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte löse folgende Aufgabe, damit ich sicher bin, dass du kein Bot bist. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.