Virtueller Pinball – Langzeitprojekt – Teil 98 b

Da ich den VirtuaPin-Controller nun zum Teufel geschickt habe und durch den PinAna ersetzt habe, fehlte mir allerdings noch ein Input-Controller für die ganzen Buttons. Zwar ist jetzt ein neuer Controller (der PinIni) zu mir unterwegs, der eben so einen Controller und die Funktionen des PinAna kombiniert, doch ist dieser für ein anderes Projekt vorgesehen. Aus diesem Grund habe ich einen kostengünstigen DualStrike verbaut. Die Anzahl der Inputs passt gut zu meinem Cab und der Platzbedarf ist so gering, dass die Platine bequem an den Platz des alten Controllers passt. Was will man mehr.

Die Platine war somit schnell auf der Trägerplatte angebracht und auch die Verkabelung stellte keine hohe Zeitanforderung. An dieser Stelle habe ich jetzt Gebrauch meiner Crimpzange gemacht. Bisher wurden die Litzenenden immer verzinnt und dann eingespannt. Diese ‚Lösung‘ nutze ich jetzt nicht mehr und vercrimpe alle Enden ordentlich. Den Litzen am Fuseboard wird deshalb noch das gleiche Prozedere blühen.

Update: Gesagt, getan. Der LEDWiz ist jetzt auch vercrimpt 😉

100_7878 100_7879

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Antworten zu Virtueller Pinball – Langzeitprojekt – Teil 98 b

  1. maik sagt:

    Statt dualstrike hätte es auch nen stinknormaler arduino MEga getan 🙂 und die restlichen ausgänge hättest du als ledwiz nutzen können !

    • basitsch sagt:

      Naja, ich wollte ja nicht wieder alles (LedWiz) umpopeln. Aber günstiger war meine Lösung eh. Für ein anderes Projekt werde ich jetzt den PinIni-Controller von Micha verwenden. Das Teil plus Ledwiz.

  2. Pixelfanatic sagt:

    Ich habe mit für mein aktuelles Projekt ein Teensy 3.1 zur Signalabfrage zugelegt. Ist zwar nicht so einfach zu konfigurieren (sollte für dich aber kein Problem sein) aber winzig klein – perfekt für Leute mit Platzproblemen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte löse folgende Aufgabe, damit ich sicher bin, dass du kein Bot bist. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.