N64 – Ersatz-Thumbsticks sind eingetroffen

Heute sind nun die Ersatzthumbsticks für meinen N64 angekommen. Wie viele andere hatte auch ich das Problem, dass die Sticks der Original-Controller total ausgeleiert sind. Nach einiger Recherche bin ich dann auf diese hier gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370534416981

Diese Sticks ähneln vom Aufbau her denen der Playstation 2. Sprich: der Thumbstick enthält zwei Potis über die seine Position bestimmt wird. Die Original-Controller hingegen besitzen eine Art von Lichtschranke und eine fehleranfällige Mechanik. Ich denke, dass mit den neuen Sticks kein weiterer Wechsel mehr notwendig sein wird.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Antworten zu N64 – Ersatz-Thumbsticks sind eingetroffen

  1. BARTO sagt:

    und, schon eingebaut?

    mich schreckt der preis nämlich noch etwas ab! -wenn die aber was taugen, überleg ich mir das vielleicht nochmal! 🙂

  2. basitsch sagt:

    Ich bin voll überzeugt. Allemal günstiger als sich nen neuen Controller zu kaufen und nach einiger Zeit wieder den Stick zu schrotten.

  3. 3dHero sagt:

    Wäre super wenn du die Vergleiche mal Bildlich darstellen könntest, hinsichtlich des Originalcontrollers.

  4. BARTO sagt:

    okay, klingt nicht schlecht, mal schauen, ob ich mich bei einer nächsten großbestellung im cb anschließe! 🙂

  5. Pingback:Konsolenhalde » Blog Archive » N64 – Ersatz-Thumbsticks Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte löse folgende Aufgabe, damit ich sicher bin, dass du kein Bot bist. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.