GB – Gameboy Reinigung 2 [BacklightMod]

Einen der Gameboys hatte ich mit einem installierten Backlightmod gekauft. Lief auch alles wunderbar.

Bei der jetzigen Reinigung viel mir aber eine gewisse Lieblosigkeit auf, mit der dieser Mod durchgeführt worden ist. Ich habe also erstmal alles rausgerissen und neu verkabelt. Ich setzte dabei immer auf Schrumpfschlauch und vermeide stets Isolierband zu verwenden, da dies nach einiger Zeit immer schmierig wird und dem nächsten Modder keine Freude bereitet.

Der Schalter für die Hintergrundbeleuchtung war zwar nett gedacht, aber sinnlos. Ohne Hindergrundbeleuchtung ist nach diesem Mod eh nichts mehr auf dem Display zu erkennen. Also raus damit und mit ihm ein gefühltes Kilo an Heißkleber 🙂 Das ausgeknabberte Loch für den Schalter habe ich zugespachtelt und anschließend in Form geschliffen. Die IC habe ich auf die andere Seite der Platine verbannt und fixiert. Insgesamt gefällt der Gameboy mir jetzt besser … auch das Wissen beruhigt, dass innen alle in Ordnung und aufgeräumt ist 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte löse folgende Aufgabe, damit ich sicher bin, dass du kein Bot bist. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.