8bitdo Receiver – nicht schlecht, aber auch nicht gut!

Viele kennen bereits die Retro Receiver von 8bitdo. Damit könnt ihr, neben den 8bitdo eigenen Controllern, auch PS4- oder Wii-Controller an eurem NES oder SNES betreiben. Das funktioniert auch alles recht gut, wenn da nicht zwei kleine Probleme wären, die mir die Laune doch etwas verhageln:

  1. WiiU Pro Controller steuern bei vollem Link-Anschlag nach rechts
  2. NES Four Score Adapter kann max. einen der Receiver mit Strom versorgen

Bei Punkt 1 kann man noch auf ein Firmware-Update hoffen. Punkt 2 wird aber seitens der Receiver nicht behebbar sein. Da kommt einfach zu wenig Saft am Adapter an. Schade, da auch mit dem Feature der Multiplayer-Fähigkeit geworben wird. Eventuell lässt es sich mit einem Mod des Adapters bewerkstelligen. Mal sehen, ob ich dazu komme. Wie es bei der Verwendnung eines SNES-Multitaps aus sieht kann ich leider nicht sagen. Dazu fehlt mir eben so ein Multitap.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte löse folgende Aufgabe, damit ich sicher bin, dass du kein Bot bist. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.